Unser Wohnmobil Reise Teil 1

*Anzeige

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit kommt endlich der erste Teil des Blogpost zu unserer Wohnmobil Reise. Könnt ihr euch noch daran erinnern als ich letztes Jahr bei Instagram einen meiner größten Wünsche geäußert habe ? Es war nämlich eine Reise mit einem Wohnmobil und mit meiner Familie. Als Kind bin ich selber mit meinen Eltern so gereist und ich habe es geliebt und habe mir positive Erinnerungen daran. Als ich meinem Mann von meinem Traum erzählt habe war er ein wenig skeptisch denn er war zuvor noch nie in einem richtigen Wohnmobil drin und konnte sich das so gar nicht vorstellen vor allem mit zwei Kindern. Ich habe ihn etwas überreden müssen bis er irgendwann mal sein „Go“ gegeben hat. Ich war überglücklich und zeitgleich super nervös. Damals war ich ja selber noch ein Kind und meine Mama und Stiefvater haben sich ja um alles gekümmert aber jetzt bin ich selber Mama und muss alle Aufgaben was mit doubelnde Reise übernehmen bzw. mir diese mit meinem Mann teilen. Schon im November 2018 haben wir uns auf die Suche nach einem Wohnmobil gemacht und hatten ein Glück denn der Wohnmobil Hersteller „Weinsberg“ hat uns angeboten, eins seiner Fahrzeuge für unsere vierwöchige Reise zur Verfügung zu stellen. Wir haben also ein tolles Familien Wohnmobil bekommen und ich weiß noch ganz genau als Robert es in Bayern abgeholt hat und mich angerufen hat. Seine Worten waren: „Schatz? Das Auto ist der Wahnsinn! Weißt du wie groß es ist?! Wir kriegen locker alles unter“. Ja ich hatte ein wenig Angst, dass wir nicht so viel Platz haben werden für die ganze Camping Ausrüstung, Kleidung, Essen usw. meine Sorgen haben sich allerdings in Luft aufgelöst als ich das Fahrzeug vor unser Tür gesehen habe! Ich will nicht übertreiben aber hey es war wie Liebe auf den ersten Blick!

Das war also unser Zuhause auf vier Rädern für vier Wochen. Sauber, modern und mit ganz viel Platz für alles was man bei so einer Reise benötigt.

Mein Mann war nun zu 100% überzeugt und wir haben uns riesig gefreut. Nun stand fest, dass wir erstmal auf jeden Fall drei Länder besuchen werden. Österreich, Italien und Kroatien stand auf dem Plan.

Eine Woche vor Abfahrt haben wir uns eine grobe Übersicht gemacht was wir alles mitnehmen müssen. Kleidung für die Kids und uns haben wir nur für zwei Wochen eingepackt denn auf jeden Campingplatz gibt es eine Waschmaschine. Ein paar fertig Gerichte, Lebensmittel, Gewürze, Gläschen für Leonie und vor allem die Pulver Milch müsste natürlich mit. Da man diese allerdings nicht überall bekommt habe ich zu Sicherheit 12 Packungen gekauft. Dann natürlich Pflegeprodukte, Windeln, Handtücher, Bettwäsche, Putzsachen, Geschirr, Töpfe usw. und die ganze Camping Ausrüstung wie Stühle, Tisch usw.

Zu dem Zeitpunkt haben wir tatsächlich noch keinen Campingplatz gebucht oder reserviert. Erstmal hieß es wir fahren nach Österreich und buchen vor Ort aber das war mir dann doch irgendwie zu unsicher da es ja die Hauptsaison gewesen ist. Also ein Tag vor der Abreise habe ich ein Stellplatz auf der Seite  Ferienparadies Natterer See für 5 Tage für 125€ gebucht.

Wir sind am Sonntag den 30.06 gegen 22 Uhr losgefahren und die Kinder sind direkt im Auto eingeschlafen. Von Berlin bis zu unserm Campingplatz waren es genau 743 km. In Nürnberg haben wir dann eine Pause gemacht die Kids ins Bett gelegt und haben erstmal selber geschlafen bis wir dann ausgeschlafen und munter weitergefahren sind. Die Kinder haben übrigens ganz toll mitgemacht!

In Österreich angekommen hat uns erstmal der Regen begrüßt aber wir haben gesagt wir machen das beste draus! Der Campingplatz ist sooo wunderschön gewesen. Mitten in der Natur in den Bergen mit einem tollen See.

Dort gibt es auch genug Attraktionen für die Kinder sowie ein Mini Club und ein Restaurant.

Die Sanitäranlagen waren wirklich ein Luxus! So sauber und so modern, dass man das Gefühl gehabt hat in einem Hotel zu sein. Diesen Platz können wir auf jeden Fall zu 100% weiterempfehlen.

Kleiner Tipp: Wenn ihr schon mal da seid dann solltet ihr unbedingt Innsbruck besuchen. Eine kleine aber wunderschöne Stadt. Wir sind dorthin mit einem Bus gefahren der uns direkt von unserem Campingplatz abgeholt hat. Die Fahrt hat insgesamt ca. 20 Minuten gedauert und alle Infos dazu bekommt ihr Selbstverständnis an der Rezeption.

Am letzten Abend in Österreich habe ich wieder ein Stellplatz gebucht dieses Mal in Italien am Gardasee. Den Platz habe ich über Vacansoleil.de gebaucht. Dort gibt es nämlich unheimlich viele Campingplätze und vielen verschiedenen Ländern.

Uns war es wichtig, dass unsere Fahrten tagsüber nicht zu lang sind wegen den Kindern. Meistens müsste man bis 12 Uhr auschecken was für uns perfekt war denn so haben wir immer nach dem Frühstück alles zusammen gepackt und konnten entspannt fahren während die Kinder Mittagsschlaf gemacht haben. Apropo schlaf. In den gesamten 4 Wochen sind Maxi und Leonie nie vor 22 Uhr ins Bett gegangen da sich das einfach nie so ergeben hat aber dafür haben wir immer schön lange schlafen können. Nämlich bis mindestens 8:30. Das ist Urlaub das sage ich euch!

Von Österreich bis unserm Campingplatz Cisano & San Vito in Italien am Gardasee hatten wir nur 264 km. Wir sind gegen 17 Uhr dort angekommen und waren erstmal schön am schwitzen denn dort war es heiß und von Regen keine Spur.

Wow! Das ist ein See ? Das war so unser erster Gedanke als wir das Wasser gesehen haben denn es sieht eher wie ein Meer aus und nicht wie ein See! Wunderschön und so sauber! Auch hier sind wir für 5 Tage geblieben und haben 202,60€ bezahlt. Bei vielen Stellplätzen ist der Strompreis inklusive oder man zahlt es mach Verbrauch bei der Abreise. Das steht aber bei jeder Buchung dabei. Wir hatten einen wunderschönen Stellplatz mit einem tollen Blick auf den See. Das Wasser war zum Baden einfach perfekt und wir haben es so richtig genossen dort zu sein und endlich mal ein bisschen Sonne zu tanken. Hier gibt es auch ein Supermarkt in dem wir jeden Morgen mit Maxi Brötchen für unser Frühstück geholt haben. Die Sanitäranlagen waren jetzt nicht so luxuriös wie in Österreich aber hey das ist campen! Zwei Restaurants und und ein schönen Spielplatz im Sand gibt es dort ebenfalls sowie jeden Abend Kinderprogramm wie z.B. Minidisco.

Man kann an der Promenade super Fahrradfahren oder einfach abends in die kleine nächstgelegene Stadt spazieren gehen wo es übrigens ganz viele Restaurants gibt. Eins davon haben wir besucht und das Essen war super super lecker. Leider habe ich mir den Namen von der Location nicht aufgeschrieben aber ich bin mir sicher andere sind genauso lecker und vor allem kinderfreundlich.

In Italien habe ich dann erneut über Vacansoleil.de einen Stellplatz in Kroatien gebucht. Campingplatz Aminess Sierena für 6 Tage für 326,25€. Von Gadarsee bis Kroatien hatten wir dann 388 km.

Und wieder ein Volltreffer und das nicht nur mit dem Wetter wobei es abends immer ein bisschen geregnet hat sondern mit dem Campingplatz. Der Ort in dem wir waren heißt Novigrad und ist einfach nur wunderschön! Die Anlage ist sauber sogar super sauber und es wird sehr viel für Kinder geboten! Zwei große Spielplätze direkt an Restaurants gebunden wo man was essen und den Kindern beim Spielen zusehen kann. Hier werden sogar Massagen mit Blick aufs Meer geboten und das tolle ist, dass der Campingplatz zu einem Hotel gehört wo man den Infinity Pool kostenlos benutzen darf.

In Kroatien habe ich übrigens das erste mal Wäsche gewaschen und auch das war kein Problem da wir allerdings so viel Wäsche hatten müsste ich auch den Trockner in Anspruch nehmen.  Am zweiten oder dritten Tag haben wir beschlossen uns ein Auto für 3 Tage auszuleihen da das Wetter sehr wechselhaft war und wir auch gerne was unternehmen wollten. Wir haben also in der Rezeption nachgefragt und bekamen für 130€ einen Opel Corsa mit dem wir in ein Dinosaurier Park „Funtana“ gefahren sind. Und Leute! Für alle Dinofans ist das definitiv ein muss! Ein meeega schöner Park mit Dinosauriern die nicht nur Geräusche von sich gegeben haben sonder sich auch noch bewegt haben. Ein paar Fahrgeschäfte, ein Streichelzoo und eine riesengroße Halle mit verscheiden Shows in der man entspannt essen kann während die Kinder in der Mitte der Halle zwischen den Shows Pausen spielen können. Der Eintrittspreis von umgerechnet 25€ pro Person ist zwar hoch aber das hat sich definitiv gelohnt.

Da wir schon mal ein Auto hatten dachten wir uns wir nutzen es direkt für unseren nächsten Ausflug und fahren in die Stadt von Novigrad.

Es ist eine super süße kleine Stadt mit ganz vielen Gassen und überall gibt’s etwas zu entdecken. Viele tolle Boutiquen und Restaurants an einem schönem Hafen. Es war nicht heiß und somit war der Ausflug mit Kindern perfekt.

An unserem letzten Abend sind wir auf Empfehlung durch meine Abonnenten auf Instagram nach Rovinj gefahren. Und auch dieses Städtchen hat uns sofort umgehauen. Dort gibt es ebenfalls ganz viele kleine Gassen  und viele heimische Geschäfte wo man alles mögliche kaufen kann. Trotz vielen Touristen die dort waren ist die Stadt picobello sauber! Wir haben dann in einem Restaurant am Meer gegessen und die Bedienung war so unglaublich freundlich aber das war in Kroatien überall so!

Damit dieser Blogpost nicht allzu lang wird beende ich hiermit den ersten Teil und freue mich wenn ihr bei dem nächsten Beitrag über  die Reise wieder dabei seid.