Mein My Junior VITA unique Kombi Kinderwagen im Test

*Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit My Junior entstanden und enthält Werbelinks*

 

Heute möchte ich euch endlich über meine Erfahrungen mit dem My Junior Kinderwagen VITA Unique Kinderwagen berichten. Den VITA Unique in Salt & Pepper habe ich zusammen mit dem Team von My Junior Kinderwagen designt und bin mächtig stolz darauf ein Teil der My Junior Familie zu sein. Mittlerweile hat My Junior über 40.000 zufriedene Nutzer in 28 Ländern weltweit und deren Motto ist „Wir begleiten Dein Glück“ was ich persönlich ganz schön finde.

Seit der Geburt von Maxi hatte ich den VITA Denim Light Grey und nun habe ich den Vita Unique der sich prinzipiell nicht von meinem Vorgänger unterscheidet weshalb ich euch auch viel dazu sagen kann obwohl er nicht von Anfang an unserer Seite war.

Als ich damals schwanger war, war ich ehrlich gesagt überfordert den passenden Kinderwagen für mich und meine Familie zu finden. Ständig habe ich mich gefragt: Worauf muss ich achten? Welcher Kinderwagen passt zu mir? Wie finde ich den richtigen? Doch ich denke diese Fragen stellt sich wohl jede Mami, die das erste Kind erwartet. Dann sah ich den VITA Denim Lite Grey und war hin und weg. Nicht nur von dem Design, sondern vor allem das er ein Kombikinderwagen ist sprich 3in1. Mir war es super wichtig, dass ich alles dabeihabe und nicht alles noch extra kaufen muss. Bei diesem Kombi-Kinderwagen gibt es also eine Babyschale, eine wirklich geräumige Babywanne und ein Sportaufsatz. Aber nicht jeder Kinderwagen passt zu jedem. Da spielen eure Bedürfnisse eine sehr große Rolle und auch, wo ihr wohnt. Ob in der Stadt oder auf dem Land, die Bedürfnisse sind unterschiedlich und der Kinderwagen sollte sich dementsprechend anpassen können. Bei My Junior Kinderwagen gibt es übrigens ein Kinderwagenfachberatungs-Team das euch genau erklärt welcher Kinderwagen am besten zu euch passt und worauf man bei einer Kinderwagenauswahl achten sollte. Die wirklich kompetente und individuelle Beratung schafft Klarheit darüber, was man wirklich für einen Kinderwagen braucht und orientiert sich dabei immer an der eigenen Lebenssituation weshalb ich euch das Team nur weiterempfehlen kann, wenn ihr Fragen über Fragen habt. Hier geht es direkt zu der Kinderwagenfachberatung Den Link habe ich entfernt, weil Du dazu Backlinks von mir erhältst.

Hier auf dem Bild links sieht ihr mein aller erstes Foto von dem Kombi Kinderwagen und dazu möchte ich euch nun ein paar weiter Informationen geben.

 

 

My Junior VITA Babyschalle

Die Babyschale (0-13kg) ist mit dem Gewicht von 3,8 kg wirklich super leicht und das gute ist, dass man sie auch als Autositz verwenden kann. Das haben wir auch so gemacht bis Maxi für die Babyschale zu groß geworden ist. Die der Babyschale, der Babywanne und des Sportaufsatzes bestehen aus 100% atmungsaktiver Natur-Baumwolle. Der Neugeborenenaufsatz schützt das Baby schon ab der Geburt.

My Junior Babywanne

Das Gewicht des Gestells zusammen mit der Babywanne wiegt insgesamt 13,8 kg. Die Babywanne ist aus Hartplastik und man kann die Rückenlehne in 9 verschiedenen Stufen durch ein Drehknopf unter der Babywanne verstellen. Der Luftschlitz genau wie die Materialien des Kinderwagens in der Babywanne sorgen für eine optimale Luftzirkulation. Was ich auch super finde ist die antiallergische mit Aloe Vera vereinte Matratze die man natürlich aus der Babywanne herausnehmen und waschen kann.

 

 

My Junior VITA Unique Sportaufsatz (Buggy)

Das Gewicht des Gestells zusammen mit dem Buggy ist 13,1kg und es ist der Kinderwagenaufsatz den wir aktuell nutzen. Der Sportaufsatz ist in beiden Richtungen nutzbar was einfach perfekt ist denn so können wir entscheiden ob die Mäuse zu uns gerichtet werden sollen oder lieber ein Blick nach vorne bekommen. Die ergonomische Rückenlehne und Fußstütze kann man auch individuell total einfach bis zu drei Stufen an die Bedürfnisse der Kinder anpassen. Den Sicherheitsbügel kann man auch nur per ein Knopfdrück öffnen oder schließen oder aber auch komplett abnehmen. Der Fußsack der übrigens für alle drei Aufsätze mitgeliefert wird ist sowie die isolierten Verdecke sind Regen und Schmutz abweisend und haben einen UV Schutz 50+ somit sind sie für jedes Wetter geeignet. Hierbei muss ich auch sagen, dass wir nie Probleme mit den Stoffen hatten, wenn sie mal schmutzig geworden sind bekommt man die Flecken problemlos raus. Der Sportaufsatz ist natürlich gepolstert und ebenfalls mit  100% Baumwolleinlage bezogen.

 

 

Allgemeinen Merkmalen des My Junior VITA Kinderwagen

My Junior Kinderwagen wird in EU produziert und ist auf Herz und Nieren durch TÜV Nord geprüft und getestet worden und hat ihn mit dem Prüfsiegel zertifiziert.

Das Gestell besteht aus Edelstahl, Aluminium und Kunststoff das Gewicht des Gestells ohne Achse und ohne Räder beträgt 4,5 kg und mit Rädern 9 kg. Die Außenstoffe sind aus Polyester und Polyurethan. Maximales Ladegewicht ist bis zu 18 kg und der Kinderwagen hat ein einfaches PullON System zur Montage der verschiedenen Aufsätze was sehr praktisch ist. Die Vorderräder sind 360° schwenkbar oder aber auch feststehen wie man eben mag. Es gibt eine 4-fach Federung vorne (SAS) und hinten. Die Reifen des Kinderwagens bestehen aus dickem Gummi, sind jedoch trotzdem Luftreifen. Was mir auch besonders gut bei dem My Junior Vita Unique gefällt ist der hochwertiger 9-stufig einstellbarer Schiebegriff aus handgefertigtem ECO-Leder der schmutz und wasserabweisend ist und welchen man ebenfalls nur per Knopfdrück an den Seiten verändern kann in dem man es nach oben oder unten verstellt und an die Person anpasst die den Kinderwagen gerade fährt.  Der Einkaufskorb vom My Junior Vita ist zwar nicht all zu groß aber das hat mich bis jetzt nie gestört denn ich habe da immer alles rein bekommen was ich wollte. Und für einen kleinen Einkauf zwischendurch reicht er auch völlig aus finde ich. Dazu ist er komplett geschlossen doch man kann ihn prima von vorne öffnen.

 

Der Kinderwagen VITA Unique von My Junior in der Handhabung

Das Zusammen- und Aufklappen des Gestells ist super einfach und durch die abnehmbare Hinterachse wird das Gestell auf Minimalgewicht von 4,5 kg gesenkt und somit ergibt das eine geringe Klappmaße von 70cm/45cm/30cm (B, H, T). Man kann auch das Gestell inklusive des Sportaufsatzes zusammenklappen. Die Räder lassen sich mit nur einem Klick ab und an montieren.

 

My Junior Kinderwagen ist mein erster Kinderwagen den ich gehabt habe und nicht nur ich, sondern auch mein Mann sowie Freunde und Bekannte finden ihn einfach klasse! Sehr oft werde ich auf der Straße auf das Modell angesprochen und freue mich immer wieder, wenn ich so viel Positives darüber berichten kann. Übrigens bekommt ihr bei einem Kauf von My Junior Kinderwagen folgende Accessoires dazu:

• Wickeltasche

• Moskitonetz

• Fußsack

• Plüschdecke

• Regencape

• Adapter für die Babyschale

• Einkaufskorb

• Multifunktionale Wickelunterlage / Abdeckung Babywanne

• Luftreifen

 

Für mich persönlich hat der Kinderwagen keine Nachteile und ich kann ihn jeder werdenden Mami wärmsten empfehlen. Ein toller Kombi-Kinderwagen mit 3 Jahren Garantie und einem Reparatur Service innerhalb von 72 Stunden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.